Hinnenthal Consulting - Coachung & Sparring
header_coaching

Hinnenthal Consulting – Einfache Sprache

Unternehmensberatung

In jedem Unternehmen gibt es Veränderungen.
Es gibt neue Aufgaben oder neue Abläufe.
Manchmal gibt es auch Probleme im Team.
Dann helfen wir Unternehmen, Lösungen zu finden.
Wir schauen gemeinsam:
Was läuft gut?
Was kann besser werden?

Die Menschen sind uns dabei sehr wichtig.
Wir begleiten Unternehmen bei Veränderungen.
Wir helfen Führungskräften.
Wir fördern gute Zusammenarbeit im Team.
Unser Ziel: ein starkes Unternehmen.

Personalberatung

Gute Mitarbeitende sind wichtig für ein Unternehmen.
Wir helfen passende Mitarbeitende zu finden.
Zum Beispiel Fachkräfte oder Führungskräfte.
Wir schauen nicht nur auf Zeugnisse.
Wir schauen auch: passt der Mensch zum Unternehmen?
Wir begleiten den ganzen Prozess. Von der Suche bis zur Auswahl.
Unser Ziel: Mitarbeitende und Unternehmen sollen gut zusammen passen.

Interimsmanagement

Manchmal braucht ein Unternehmen schnell Hilfe in einer Krise.
Dann helfen erfahrene Führungs- und Fachkräfte von uns.
Unser Ziel: Das Unternehmen bleibt arbeitsfähig, bis eine feste Lösung gefunden ist.

Onboarding & Outplacement

Neue Mitarbeitende sollen gut starten.
Wir helfen beim Ankommen im Unternehmen.
Und beim Einarbeiten im Team.
Manchmal verlassen Menschen ein Unternehmen.
Wir begleiten beide Seiten.

Unser Ziel: Wir finden neue Wege und Lösungen.

nach oben